Di, 25.06.2019, 10:33 Uhr

WE ARE MUSICAL - THE NEXT GENERATION

MUK-Absolvent*innenkonzert im Zeichen der Nachwuchsförderung im Ronacher Wien, 25. Juni 2019: Gestern präsentierten die Vereinigten Bühnen Wien (VBW) und die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), beides Unternehmen der Wien Holding, mit „WE ARE MUSICAL – THE NEXT GENERATION“ bereits zum dritten Mal in Folge einen ganz besonderen Abend im Ronacher.

Mi, 29.05.2019, 11:56 Uhr

Mefisto Forever - Österreichische Erstaufführung

Mit „Mefisto Forever“ präsentiert der Studiengang Schauspiel der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), ein Unternehmen der Wien Holding, in Kooperation mit dem Schauspielhaus Wien eine österreichische Erstaufführung. Im Zentrum des Stücks steht die Verantwortung von KünstlerInnen in der Gesellschaft und deren Verführbarkeit durch die Macht. Ein brisantes Thema, bei dem auch aktuelle politische Geschehnisse im Probenprozess nicht außer Acht gelassen werden.

Mi, 15.05.2019, 10:00 Uhr

La finta giardiniera

Mit La finta giardiniera präsentiert der Masterstudiengang Oper der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), ein Unternehmen der Wien Holding, ab dem 27. Mai Wolfgang Amadeus Mozarts komische Oper über Liebe und Verwirrungen.

Mo, 06.05.2019, 11:33 Uhr

Veranstaltungshighlights im Juni 2019

Der Juni an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), einem Unternehmen der Wien Holding, wartet mit einem vielfältigen und hochkarätigen Programm auf.

Mo, 08.04.2019, 10:41 Uhr

Veranstaltungshighlights im Mai 2019

Auch im Mai stehen wieder vielfältige Programmhighlights im Veranstaltungskalender der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), ein Unternehmen der Wien Holding.

Do, 21.03.2019, 09:00 Uhr

„JETZT! Gut sein auf Abruf!“. Gespräch mit Clemens Doppler und Clemens Hellsberg

Mit JETZT! Gut sein auf Abruf! findet an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, eine ganz besondere Vorlesung als Start einer Ringvorlesung statt. Beachvolleyball-Europameister Clemens Doppler und der langjährige Vorstand der Wiener Philharmoniker Prof. Clemens Hellsberg sprechen in diesem Diskussionsformat über das Thema Spitzenleistungen an der MUK.

Di, 19.03.2019, 09:00 Uhr

Das Ereignis

Mit Das Ereignis präsentiert der dritte Jahrgang Schauspiel der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), ein Unternehmen der Wien Holding, eine spannende Familiengeschichte, die durch eingebundene Film-Sequenzen zu einem besonderen Theatererlebnis wird.

Do, 14.03.2019, 09:15 Uhr

Carte blanche à Krzysztof Penderecki

Die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), ein Unternehmen der Wien Holding, widmet sich in der diesjährigen Carte blanche à Krzysztof Penderecki am 29. März der Kammermusik und dem Repertoire Pendereckis, das die Studierenden im Rahmen einer Meisterklasse gemeinsam mit dem Komponisten erarbeitet haben.

Mo, 11.03.2019, 09:00 Uhr

Veranstaltungshighlights im April 2019

Die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), ein Unternehmen der Wien Holding, präsentiert auch in diesem Monat wieder zahlreiche spannende Veranstaltungen.

Fr, 15.02.2019, 13:12 Uhr

Veranstaltungshighlights im März 2019

Die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), ein Unternehmen der Wien Holding, startet mit zahlreichen Highlights in ein ereignisreiches neues Semester.